Release 100.002.000 und 100.003.000

In diesem Beitrag fassen wir die Optimierungen und Neuerungen der Versionen 100.002.000 und 100.003.000 von maxflow® travel management zusammen. Das Release 100.003.000 steht seit Juni 2018 zur Verfügung.

Neue Bearbeiterzuordnung

Die neue Bearbeiterzuordnung im Monitor ermöglicht berechtigten Benutzern die Pflege der Bearbeiterliste für Reisebelege. Hierbei können neben dem Hinzufügen und Entfernen von Bearbeitern ganze Bearbeitungsschritte neu gestartet sowie angenommene Workitems zurückgelegt werden. Zudem lässt sich der aktuelle Bearbeitungsstatus des Workitems („Bereit“, „Angenommen“, „in Arbeit“ etc.) anhand dieser Neuerung ermitteln. Dabei wird auch angezeigt, ob das Workitem noch frei oder bereits in Bearbeitung ist.

Selektion von nicht-maxflow Belegen im Monitor

Mittels dieser Anpassung können ab sofort auch nicht maxflow-Reisebelege im Monitor angezeigt werden. Dazu muss im Selektionsbildschirm lediglich die Checkbox „Nicht-maxflow Belege“ ausgewählt werden. Ist die Checkbox aktiv, bezieht sich die Selektion nur noch auf nicht-maxflow Belege. Das bedeutet maxflow Belege werden aus der Selektionsmenge ausgeschlossen. Es werden dann nur noch Reisebelege und Anträge selektiert, für die noch kein Workflow von maxflow® travel management gestartet wurde.

Produkteigene und produktübergreifende Vertreterpflege

Ab Release 100.002.000 besitzt maxflow® travel management eine produkteigene Vertreterpflege. Zudem wurde auch eine produktübergreifende Vertreterpflege von maxflow® portal Version 2 integriert.

Integration der Statussymbole

In den Ergebnisbildschirmen des Monitors wird ab sofort der Status der Reise mittels Icons dargestellt. Neben den Freigabestati werden gelöschte und gebuchte Reisen mit einem entsprechenden Symbol dargestellt.

Neue Belegsicht

Ab Release 100.003.000 ist in maxflow® travel management die neue Belegsicht verfügbar. Diese Sicht ist sowohl in den Freigabedialogen (SAP und Web) als auch in den Monitor Reiseinformationen integriert. Sie zeigt alle zur jeweiligen Reise erfassten Belege sowie deren wichtigsten Daten (Spesenart, Betrag, Währung, Belegdatum, usw.) an.

… und vieles mehr

Neben diesen Highlights wurden auch diverse kleine Änderungen und Korrekturen in den neuen Versionen vorgenommen um maxflow® travel management weiter zu verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren: